Wer wir sind

Wir sind der Kreisverband der Jungen Liberalen im Berchtesgadener Land – Traunstein (JuLis BGL-TS) eine Untergliederung der Jungen Liberalen, Deutschlands liberale Jugendorganisation mit Bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern. Bei uns kommen junge Menschen im Alter zwischen 14-35 Jahren zusammen die sich für ihre Zukunft mit Mut, Optimismus und dem individuellen Freiheitsgedanken aktiv einsetzen wollen.



Aus  tiefsten Überzeugung  glauben wir an die individuelle Unabhängigkeit jedes einzelnen Menschen und daran, dass es nichts Erfüllenderes gibt, als ein persönliches Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Deshalb setzen wir uns für die Freiheit jedes einzelnen ein. Freiheit, Eigenverantwortung, Toleranz, Generationsgerechtigkeit, Chancengleichheit und einen optimistischen Blick in die Zukunft sind dabei unser Leitmotiv.


„Freiheit, Eigenverantwortung, Toleranz, Generationsgerechtigkeit, Chancengleichheit und einen Optimistischen blick in die Zukunft ist unser Leitmotiv.“


Unser Julis Kreisverband wurde am 10.Februar 2017 in Freilassing gegründet. Seitdem setzen wir uns für unsere Überzeugungen aktiv als Stimme der Jugend im Berchtesgadener Land und Traunstein ein.



Wie auch Bundesweit sind wir Julis BGL-TS vor Ort, die inhaltlich und organisatorisch unabhängige Jugendorganisation der Freien Demokraten.

Deshalb ist eine Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen nicht unbedingt mit einer Mitgliedschaft in der FDP verbunden – oder umgekehrt.


Du Möchtest mehr über die JuLis wissen?

Bundesverband: Junge Liberale

Landesverband: Junge Liberale Bayern

Bezirksverband: Junge Liberale Oberbayern


DU HAST FRAGEN ÜBER DIE JULIS BGL-TS?

Dann schreib uns! Hier gehst zum Kontaktformular.