Starkes Team für den Bundestagswahlkampf 2021

Am Sonntag, den 31.01.2021 fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen Berchtesgadener Land – Traunstein mit Neuwahlen des Vorstandes statt, welche zum ersten Mal digital durchgeführt wurde.

Vor den Wahlen zeigte der Traunsteiner FDP Bundestagskandidat Patrick Weiß auf, wie wichtig in den kommenden Jahren die Säulen Wirtschaft, Digitalisierung und Bildung sein werden. Es brauche ein neues Aufstiegswunder, so Weiß, die letzten Monate hätten gezeigt wie weit Deutschland in manchen Bereichen hinterherhinke und wie einzelne Gruppen abgehängt worden seien. Gerade in den drei obigen Punkten wollen wir als FDP unser Land fit für die Zukunft machen, meinte er abschließend.

Bei der anschließend Wahl wurde Franz Farthofer zum vierten Mal zum Kreisvorsitzenden gewählt. Zum weiteren Vorstand gehören Susa Engeler (StV. Programmatik), Maximilian Kronast (StV. Pressesprecher), Valentin Fuchs (StV. Organisation), Nick Holzheid (Schatzmeister), Manuel Weiß (Beisitzer für Presse), Patrick Weiß (Beisitzer) und Maximilian Rottenkolber (Beisitzer für IT) an.

„Die Coronakrise hat uns gezeigt, wie wichtig innovative Denkansätze und lösungsorientierte Politik sind. Mit dem neuen Vorstand gehen wir gestärkt in das Jahr 2021 und dürfen uns auf einen spannenden Bundestagswahlkampf freuen“, so der neue Pressesprecher Maximilian Kronast.